Versicherungen für Elternvereine

6. Okt 2020

Die Tätigkeiten von Elternvereinen sind ungenügend bzw. überhaupt nicht abgesichert. Daher ergriff der Österreichische Verband der Elternvereine an öffentlichen Pflichtschulen (Dachverband) die Initiative, eine Gruppenversicherung für Elternvereine zu günstigen Bedingungen zu organisieren. Gemeinsam mit der Wiener Städtischen und der UNIQA wurden zwei Elternvereinsversicherungen (Rechtsschutz und Haftpflicht) entwickelt. Diese stehen allen Elternvereinen, die in einem Landesverband organisiert sind, zur Verfügung.

RECHTSSCHUTZVERSICHERUNG

Elternvereine die im Landesverband der Elternvereine Mitglied sind – und den Mitgliedsbeitrag – Euro 7,00 pro Klasse/Höchstbeitrag Euro 60,00 eingezahlt haben – werden vom Landesverband kostenlos rechtsschutzversichert.
Versichert sind jene Mitgliedsvereine des Landesverbandes, wenn vom Elternverein der Mitgliedsbeitrag bis 31. Dezember des laufenden Jahres eingezahlt wurde.
Empfänger: LV der Elternvereine an öffentlichen Schulen im Burgenland
BIC: EHBBAT2E

HAFTPFLICHTVERSICHERUNG

Für die Haftpflichtversicherung Ihres Elternvereins verwenden Sie bitte die Daten bzw. die Polizzen
Nummer der Zahlscheinkopie. Diese günstige Gruppenversicherung von € 15,00 konnte der Dachverband der Elternvereine mit der Wiener Städtischen und der UNIQA abschließen. Alle Elternvereine, die beim Landesverband Mitglied sind, können diese Versicherung in Anspruch nehmen.
Bitte bei Überweisung angeben:
Haftpflichtversicherung für Elternvereine
Polizzennummer 08-H904.440-6
Empfänger: Wiener Städtische Versicherung AG
IBAN: AT 16 2011 1403 1000 7606
BIC: GIBAATWWXXX

GRUPPENUNFALLVERSICHERUNG

Darüber hinaus bieten der Elternverband und die Wiener Städtische Versicherung eine günstige Gruppenunfallversicherung für SchülerInnen mit einem umfassenden Leistungspaket an.
Prämie: € 3,00 pro Kind und Schuljahr.

Bitte bei Überweisung angeben:
Unfall Schutz für Kids – Polizzennummer 92.700
Empfänger Wiener Städtische Versicherung AG
IBAN: AT 16 2011 1403 1000 7606
BIC: GIBAATWWXXX

Nähere Infos zu den Versicherungen und Hilfestellung für Ihren Elternverein finden Sie unter http://www.elternverein.at – unter Service/Wie führe ich einen Elternverein/Versicherungen
Sonstiges: In Zusammenarbeit mit der Wiener Städtischen Versicherung gibt es die Möglichkeit verschiedene maßgeschneiderte Versicherungsprodukte zu erhalten.
Brief Elternverein
Leistungsangebot